Termine

Die Adventszeit steht vor der Tür!

Im Dezember wird das Akkordeonorchester bei mehreren Veranstaltungen zu hören sein:

– am ersten Advent 02.12.2018 um 16:00 Uhr beim Adventskonzert im Heimathaus in Lünzen
– am zweiten Advent 09.12.2018 um 17:30 Uhr beim Adventskonzert in der St.-Johannis-Kirche in Visselhövede
– am Montag 10.12.2018 um 19:00 Uhr bei einem kleinen Konzert im Rahmen des lebendigen Adventskalenders 24 Mal wundern, staunen und freuen im ArtOutlet auf dem Gewerbecampus in Visselhövede

Der Eintritt zu diesen Konzerten ist frei.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbei kommen!

Leute, wie die Zeit vergeht! 50 Jahre und kein bisschen leise!

Das Akkordeon Orchester Visselhövede wurde 50 Jahre alt! Das haben wir mit mehreren Veranstaltungen gefeiert.

Das Jubiläumsjahr begann mit einem besonderen Konzert

Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff ® unter der Leitung von Wanja Hlibka kam zum ersten Mal nach Visselhövede und gab am Samstag 24.03.2018 ein Konzert in Zusammenarbeit und unter Mitwirkung des Akkordeon Orchesters Visselhövede.

Vor rund 220 Zuhörern in der fast ausverkauften Aula der Oberschule begeisterte der Weltklasse-Chor mit seinem Konzertprogramm. Der Höhepunkt des Abends war für das Akkordeonorchester der gemeinsame Auftritt mit dem Don Kosaken Chor beim Wiegenlied von Brahms.

Das zweite Highlight des Jahres war unser Jahreskonzert

Am dritten Samstag im September fand die Jubiläumsausgabe des Jahreskonzerts statt unter dem Motto Tastenkollektion – Classic, Blues, Rock, Pop & Meer.

Das begeisterte Publikum in der nahezu ausverkauften Aula erlebte ein abwechslungsreiches Programm. Freunde des Blues kamen dabei ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber von Melodien klassischer Komponisten. Mit beliebten Titeln aus den 60er Jahren oder Andreas Gabalier’s „Hulapalu“ nahm das Orchester sein Publikum zudem mit auf einen Ausflug in den Bereich des Rock und Pop. Unterstützt wurden die Akkordeonspieler/innen durch die Solisten Laura Hüneke an der Querflöte, David Pickering am Saxophon sowie Stephan Ludwigs (Kontrabass), Nico Callies (Schlagzeug) und Annamarie Kettenburg (Gesang).

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Nachmittag mit allen Sparten des Vereins

Am letzten Sonntag im Oktober gestalteten alle Sparten des Vereins, Akkordeon, Keyboard und Schlagzeug, gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Wittorf.

Verschiedene Schüler des Vereins präsentierten ihr Können. Anschließend blickte das Akkordeonorchester musikalisch auf die letzten 5 Jahrzehnte zurück. Neben dem abwechslungsreichen Musikprogramm wurde ein leckeres Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kalte Getränke geboten.