Termine

Am Samstag, 18. September 2021 findet unser beliebtes Jahreskonzert statt.

Wie im letzten Jahr veranstalten wir zwei, etwa einstündige Konzerte in der Aula der Oberschule Visselhövede, Lönsstraße 13-15.
Das erste Konzert am Nachmittag um 16:00 Uhr wird vom Akkordeonorchester und dem Akkordeon-Nachwuchs gestaltet. Es erwartet die Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Melodien aus Film und Fernsehen.
Im zweiten Konzert am Abend um 19:30 Uhr wird das Akkordeonorchester Stücke von Stars wie Abba, Queen, Sunrise Avenue oder Supertramp präsentieren, die jedem aus Charts und Radio bekannt sein werden.
Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.

Der Besuch unserer Konzerte ist nur möglich für Geimpfte, Genesene und negative Getestete.
Außerdem gelten die aktuellen Corona-Regeln zu Abstand, Hygiene und Mund-Nasen-Bedeckung.




Wir beteiligen uns auch im Jahr 2021 wieder am Kinderferienprogramm Visselhövede.
In diesem Jahr bietet der Verein einen Percussion-Workshop an, bei dem die Teilnehmer am ersten Nachmittag Trommeln bauen, die im zweiten Nachmittag ausprobiert werden. Außerdem gibt es eine Einführung in „Die Welt der Tasteninstrumente“, bei der die Kinder verschiedene Tasteninstrumente wie Akkordeon und Keyboard kennenlernen.
Alternativ können Sie bei Interesse gerne zum „Schnuppern“ direkt bei uns vorbei kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.


Im Jahr 2020 verlief unser Jahreskonzert durch die Corona-Situation anders als in den vorherigen Jahren, aber es war trotzdem eines der Highlights des Jahres.